Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

         <<< 13.03.15                      unklarer Gasgeruch  am 24.02.15                     15.02.15>>>> 

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

    Die Feuerwehr wurde um 4:42 Uhr in der Nacht zu einem unklaren Gasgeruch in einem Wohngebäude  in Nassen alarmiert. Ein Trupp ging nach Eintreffen des Löschfahrzeugs mit einem Mehrgaswarngerät zur Messung ins Gebäude vor, während draußen Vorbereitungen für einen eventuell umfassenderen Einsatz getroffen wurden. Im Gebäude  konnte jedoch messtechnisch kein erhöhter  Wert nachgewiesen werden. Der Gashaupthahn wurde vorsorglich geschlossen und die Einsatzstelle an den Eigentümer und den Gasversorger übergeben.

 Während des Einsatzes wurden die Bewohner  wegen der kalten Witterung in einem Feuerwehrfahrzeug betreut, der Einsatz des ebenfalls anwesenden Rettungsdienstes war nicht erforderlich.  Im Einsatz waren die Löschzüge Waldbreitbach und Breitscheid mit je einem Löschgruppenfahrzeug und insgesamt 16 Einsatzkräften.