Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                               Waldbrand nahe der A3 24.04.2013

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

Ein Autofahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Köln sah in der Nacht kurz nach null Uhr einen Feuerschein im Wald kurz hinter dem Rastplatz Epgert Wegen der unklaren Lage alarmierte die Leitstelle die Löschzüge Hausen, Waldbreitbach und Breitscheid mit dem Stichwort "Waldbrand". Insgesamt 6 Fahrzeuge der Feuerwehr fuhren daraufhin das gemeldete Gebiet über verschiedene Wege an, da die genaue Einsatzstelle weder bekannt noch sichtbar war. Nach kurzer Suche wurde die Brandstelle gefunden. Es brannten mehrere Quadratmeter Waldboden und Unterholz. Der Tankinhalt des TLF 16/25 Waldbreitbach reichte jedoch aus, um den Brand zu löschen. Nach weniger als einer Stunde konnten alle Kräfte der VG Waldbreitbach wieder in die Gerätehäuser einrücken. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der PI Straßenhaus mit 2 Beamten.