Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                                    Sturmschaden am 05.12.2013

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

Der Löschzug Breitscheid wurde um 20:31 Uhr von der Leitstelle in die Roßbacher Straße nach Breitscheid alarmiert. Laut Einsatzmeldung drohte ein Dach in Folge des Orkans "Xaver" abgedeckt zu werden. Auf der Anfahrt befanden sich im Bereich der Ortsdurchfahrt Breitscheid mehrere Eternitplatten auf der Straße. Eine Erkundung der Lage ergab, das diese von einem Brennholzstapel eines angrenzenden Brennholzstapels geweht worden waren. Nach Rücksprache mit der Eigentümerin wurden die noch vorhanden Platten ebenfalls vom Brennholz entfernt, um eine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs zu vermeiden. Die Straße wurde geräumt und gereinigt. Die auf Grund des Meldebilds ebenfalls ausgerückte Drehleiter aus Waldbreitbach konnte die Alarmfahrt abbrechen. Im Einsatz waren 16 Kameraden mit 2 Einsatzfahrzeugen.