Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                               Kaminbrand in Siebenmorgen am 25.01.2013

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

 

Die Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren Breitscheid, Waldbreitbach und Hausen in die Bergstraße nach Siebenmorgen. Dort hatte eine Hausbesitzerin knisternde Geräusche aus dem Kamin wahrgenommen Während der Gruppenführer des ersteintreffenden LF 8/6 die Lage erkundete wurde vorsorglich ein Löschangriff unter Atemschutz vorbereitet. Im Gebäude war noch ein leichter Brandgeruch feststellbar, der Kaminbrand war jedoch noch in der Entstehungsphase bemerkt worden. Durch die Feuerwehr wurde Brandgut aus dem Ofenrohr entfernt und ins Freie gebracht. Der Bereich um den Kamin wurde mit einem Infrarotthermometer und der Wärmebildkamera des Löschzugs Hausen kontrolliert, es wurde jedoch keine kritische  Feststellung gemacht. Die Einsatzstelle wurde im Beisein des verständigten Schornsteinfegers an die Eigentümerin übergeben.