Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                               Flächenbrand in Hochscheid am 20.04.2013

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

Über Funkmeldeempfänger wurde der Löschzug Breitscheid zu einem Flächenbrand im Bereich der Gartenstraße in Hochscheid alarmiert. Als das Löschgruppenfahrzeug an der gemeldeten Stelle eintraf, waren Anwohner bereits mit Löschmaßnahmen beschäftigt und hatten den Brand bereits weitestgehend  unter Kontrolle, Auf Grund des starken Windes bestand jedoch die Gefahr, dass das dürre Gras sich wieder entzündete. Mittels Schnellangriff wurde der Brand mit den 600 Litern Löschwasser aus dem Tank gelöscht und der Boden gewässert. Im Einsatz waren 8 Mann mit dem LF 8/6 sowie 2 Feuerwehrangehörige in der FEZ Waldbreitbach.