Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                                    Baum stürzt über Straße am 04.10.12

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

Um 12:20 wurde die Feuerwehr Breitscheid über Meldeempfänger durch die Rettungsleitstelle Montabaur alarmiert. Es wurde ein umgestürzter Baum auf der Zufahrtstraße in Richtung Fichtelshohn gemeldet.  Das Löschgruppenfahrzeug rückte nach kurzer Zeit mit 5 Personen zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Dort versperrte eine abgebrochene Buche den Weg zur Ortslage Fichtelshohn. Diese hatte einen zweiten kleineren Baum mit umgerissen. Beide Bäume wurden mittels Motorkettensäge entastet,  zerlegt und die Straße danach geräumt. Weitere 4 Kräfte die im Gerätehaus mit dem MZF 2 in Bereitschaft standen mussten nicht mehr nachrücken. Die Funkeinsatzzentrale Waldbreitbach war ebenfalls mit 2 Feuerwehrangehörigen besetzt. Der Einsatz war nach ungefähr einer Stunde komplett abgearbeitet und der Löschzug wieder einsatzbereit.