Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                                    brennende Gasflasche in Elsbach am 10.12.2012

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort " Feuer 2 -  brennende Gasflasche" nach Elsbach alarmiert. Als erstes traf das  Löschgruppenfahrzeug Waldbreitbach an der Einsatzstelle ein, kurz darauf die Fahrzeuge aus Hausen und Breitscheid. Vor Ort brannte eine Gasflasche im Außenbereich. Das Gas strömte aus dem Ventil der Gasflasche aus und brannte frei ab. Somit bestand vorerst keine akute Gefahr, dass die Flasche durch Überhitzung zerbersten könnte. Die Flasche wurde kontrolliert ausbrennen lasen, der Brandschutz wurde durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr sichergestellt. Im Einsatz waren die Löschzüge Hausen, Waldbreitbach und Breitscheid. 

Als Hilfreich bei der Anfahrt erwies es sich, das auf Grund der anhaltenden Schneefälle bereits seit Freitag Schneeketten auf den Feuerwehrfahrzeugen der VG Waldbreitbach aufgezogen sind.