Breitscheid

Freiwillige

Feuerwehr

 

 

                                        Einsätze

                                  kleinerer Flächenbrand in Hochscheid am 28.05.11

StartseiteWir über unsTechnikMannschaftGerätehausEinsätzeÜbung/SonstigesBilderDienstplanKontaktLinksArchivImpressumServicebereichPresseberichte

Jugendfeuerw.  

 

                           

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem kleineren Flächenbrand in ein Waldstück vor Hochscheid gerufen. Glücklicherweise hatten Anwohner besonnen reagiert und das Feuer mit 2 Gieskannen in Schach gehalten. Mit diesen transportierten sie Wasser in den nahegelegenen Wald und das Feuer breitete sich nicht weiter aus.  Sie verhinderten so vermutlich einen größeren Waldbrand da der Boden momentan sehr trocken ist. Die Besatzung des zuerst ausgerückten Löschgruppenfahrzeugs musste nur noch kleinere Löscharbeiten einleiten, hier reichten die 600 Liter Wasser des Fahrzeugs aus. Somit musste keine Löschwasserversorgung aufgebaut werden. Hierfür stand das Mehrzweckfahrzeug an der Einsatzstelle in Bereitschaft. Ebenfalls anwesend waren der Wehrleiter und sein Stellvertreter mit dem KdoW sowie die Polizei Straßenhaus.